zauberin5.png

Die Stunde Magie

preview Die Zauberin flyer front

"Die Stunde Magie" das ist die sonntägliche Showreihe von Marion Metternich im Badisch Brauhaus Karlsruhe. Und bedeutet ein wechselndes Showprogramm aus nächster Nähe im kleinen Rahmen. 

Termine im Jahr 2014:  09.11. / 16.11. / 30.11. /14.12. / 21.12. / 28.12.
Eintritt: 15,- Euro inkl. MwSt. 
Anmeldung & Reservierung via Email an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

 

Magische Weihnachten!

xmas 2012 mailheader

Alle Jahre wieder dieselbe Frage: Wie gestalten Sie Ihre Firmenweihnachtsfeier?
Und dieses Jahr gibt es darauf eine ganz besondere Antwort: Sie wird magisch!

Diese Firmen haben sich schon von mir verzaubern lassen: (Auszug meiner Referenzliste): BMW, Daimler AG, EnBW, Glasurit, Handwerkskammer Karlsruhe, L´Oréal, Mercedes-Benz, Siemens, Shell, Signal Iduna, Vattenfall, Volksbank Karlsruhe und viele mehr.

Buchungsanfragen bitte an Agentur Wunschtraummacher, Alexander Rauh,
Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  

Die Zauberin bei ReblandFM

Schmecktseuch Ankündigung

Kochen, braten, grillen, raspeln, stampfen, pürieren, frittieren - ganz gleich, wie man sie zubereitet, die Kartoffel ist definitiv die begabteste Nutzpflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse. Küchenmeister Florian Schaaf zaubert am 28.09. aus der tollen Knolle ein leckeres Menü, während ich als Studiogast der Frage nachgehe, was die Kartoffel mit einem der ältesten Kunststücke in der Geschichte der Zauberei zu tun hat. Abgeschmeckt wird mit ausgesuchten Weinen des Winzers Alex Danner. Auf die Ohren gibt es handverlesene Musik, abseits des üblichen Radio-Mainstreams. Hört, hört!

Wenn Du Hunger auf eine interaktive Küchenparty mit leckerer Zauberkunst & ansprechendem Menü hast, dann schalte am 28.09.2014 ReblandFM ein: http://www.rebland-fm.de/  

Zuschauen kannst du Dank modernster Stream-Technik natürlich auch. 

Premiere "Follow your Dream"

FollowyourDream MM Tour2014

Marion Metternich lies sich auf Ihrer diesjährigen Streetmagic Tour durch die USA und London für Ihr neues Bühnenprogramm "Follow your Dream" inspirieren. Anekdoten, Video Mitschnitte, Erlebnisse und Eindrücke fließen in ihr neues Bühnenprogramm mitein und werden mit magischen Darbietungen verbunden.
Eher spät zur Zauberei gekommen startet Marion Metternich mit einer beeindruckenden Bühnenshow und begeistert Publikum und Presse mit verblüffenden Illusionen, viel Witz und Komik, Zauberei und mentalen Kunststücken. Sie kombiniert, variiert und imponiert interaktiv mit Ihrem Publikum und lädt ein traditionelle Kunststücke neu zu entdecken.

Weitere Termine: 20.11. Kulturhalle Münster
                            21.11. Kurfürstensaal, Hochheim am Rhein

Tickets: Adticket oder Reservix.

 

London calling. Streetmagic Tour Teil 2.

Die Zauberin UK preview

Ich freue mich über eine wachsende Leserschaft meines Blogs und all die Menschen, die ich im Zuge meiner Streetmagic Tour bezaubern und kennen lernen durfte.
Was mich nun ganz spontan dazu verleiht, die Tour zu verlängern.

Deshalb geht es vom 26. bis 28. Juli 2014 mit der Streetmagic Tour "Follow your Dream" nach London. Yiephie!

Foto´s, Video´s und aufregende Artikel findest du in meinem Blog: Streetmagic Tour

 

Streetmagic Tour "Follow your Dream"

Follow your dream

So viel vorab: man muss nicht gleich über den großen Teich fliegen um Streetmagic zu performen. Denn das Spannende an der Präsentation auf der Straße - die unwägbaren Bedingungen, wie etwa widriges Wetter, unberechenbare Passanten oder umringt zu performen, sind auch hierorts zu finden.
Aber die Frage aller Fragen lautet: Warum nicht? Also packe ich vom 16. Juni bis 01. Juli 2014 meinen Zauberkoffer und starte mein Streetmagic Programm "Follow your Dream" in Los Angeles. Wenn Du sehen möchtest, was ich das so treibe, dann kannst du mich ab sofort auf Twitter/Youtube und Facebook verfolgen.
See you later! 

Follow my dream unter: Streetmagictour Tagebuch 

Die Zauberin trifft Heinz Horrmann

Heinz Horrmann und Marion Metternich

Auf der internationalen Fachmesse für Wirtschaftskommunikation und Live Marketing in Dortmund bezauberte Marion Metternich Deutschlands bekanntesten Hoteltester Heinz Horrmann. Horrmann schreibt regelmäßig für die Tageszeitung Die Welt, Welt am Sonntag und Berliner Morgenpost, ist seit 2013 Jurymitglied bei der Kochsendung Grill den Henssler und hält einen Weltrekord im veröffentlichen von Hotel- und Genussbüchern.

Finde die Dame

Die Zauberin hat Ihnen eine Karte nebst Miniatur Wäschklammer geschenkt? Wer ganz spontan seine Umwelt verzaubern will, braucht nur zu diesem Kunststück greifen, der Rest grenzt an Zauberei.
Halten Sie die Karte lässig zwischen ihren Händen, ihr Gegenüber soll sich unbedingt die Position der Herz Dame merken (in der Mitte!). Drehen Sie dann die Karte auf die Rückseite und bitten den Zuschauer, die Dame mit der Klammer festzuklammern. Sobald der Zuschauer dies getan hat, drehen Sie die Karte wieder auf die Bildseite. Es ist wie verhext, solange ihr Zuschauer das Geheimnis nicht kennt, wird die Herzdame immer verfehlt.

Wo ist die Kugel

Das Becherspiel ist eines der ältesten Kunststücke der Welt. Die, die es vorführen verfügen über sehr viel Fingerfertigkeit und Strategien und die anderen, die verzweifelt zuschauen, sind sich sicher:

Es ist ein unbegreifliches Glückspiel! Wir wissen: Beide Seiten haben irgendwie Recht. Daher haben wir uns eine ganz besondere Strategie ausgedacht, um gleich alle Beteiligten glücklich zu machen: Die Kombination traditioneller Zauberkunst und moderne Technik für alles Fans des Becherspiels. Und das alles ganz legal. Versprochen! Hier findest Du die kostenlose Becherspiel-App für dein Android-Mobiltelefon.

Das Becherspiel von Filippo Gozza; Größe: 5,1 M; erforderliche Android-Version: 1.6 oder höher.

HUST Immobilientag in Karlsruhe

Bachelor Anja

Bereits das Dritte mal in Folge verzauberte Marion Metternich die Gäste von HUST Immobilien Service bei der alljährlichen Take off Veranstaltung Mitte Januar. Die rund 800 Gäste erlebten spannende Zauberkunst von der Zauberin und interessante Vorträge von Slatco Sterzenbach, dem führenden Referenten im deutschsprachigen Raum zum Thema Gesundheit, Prävention und Leistungsfähigkeit sowie einen Vortrag von Markus Hofmann, Gedächtnisexperte und Bestseller-Autor. Unter den illustren Gästen befand sich auch die Siegerin der letzten Bachelor Staffel Anja Polzer, die sich hier verzaubern lies.

Die PTV AG fährt mächtig auf!

ptv event092012 Small

Bereits das Vierte mal innerhalb kürzester Zeit engagierte die PTV AG Die Zauberin für ein Meeting mit internationalen Gästen, darunter wichtige Kunden und Geschäftspartner aus 25 Ländern. Nach einem ereignisreichen Tag, Ende September 2012, fanden sich die Gäste der PTV AG zu einem Abendessen im Künstler-Restaurant "Cantina Majolika" in Karlsruhe ein.Bereits während des Sektempfanges sorgte die Zauberin für erstaunte Gesichter und viel Spaß unter den Gästen.

Herzlichen Dank an die PTV AG für das erneute Vertrauen in die magischen Fähigkeiten der Zauberin.